Herzlich Willkommen auf der Webseite des FC Nesse !


Die Nachrichten vom Vormonat findest du im Archiv >>> Klick hier!


10.06.2014 

 

Saisonabschluss 2013/2014


Die Saison 2013/2014 wurde nunmehr abgeschlossen. Der FC Nesse hat die Vizemeisterschaft geschafft. Hierfür gilt den jungen Kickern großen Respekt! Der Vereinsvorstand und die Verantwortlichen freuen sich riesig über den gelungene Saison. Neben der Freude mischt sich aber auch ein bisschen Wehmut in den Abschluss der Saison. Leider stehen auch bei uns einige Wechsel bevor. Allerdings können diese mit den Neuverpflichtungen wieder kompensiert werden. Näheres nach endgültigten "Vertragsunterzeichnungen"! 

 

Im Trainerstab gibt es ebenfalls ein Wechsel. Holgerd Behrends und Ralf Eilts beenden  nach dieser Saison ihre tolle Arbeit. Eine erreichte Vizemeisterschaft ist da sicherlich eine tolle Marke, die die beiden mit ihrer Arbeit und Einsatz dort gesetzt haben. Der Verein freut sich insbesondere darauf, dass beide ihr Mitwirkung an der kommenden Saison zugesagt haben. Ralf Eilts bleibt zu 100% als aktiver Kicker erhalten. Holgerd Behrends dagegen wird im "Stand by" den Jungs in der Not aushelfen. Eine tolle Sache von beiden Aktiven!

 

Der Verein konnte seine Wunschkandidaten zum Trainerjob überzeugen. Nunmehr wird das Team zukünftig von einem Trio geführt! Eric Matthey, Malte Blonn und Jannes Ippen werden die Geschicke um diese Mannschaft zukünftig leiten und das Training gestalten. Der Spass soll hierbei nicht zu kurz kommen! Und die erste Richtung haben diese Drei schon vorgegeben! Es soll vermehrt auf junge Spieler zurückgegriffen werden. Dabei betont das Trio, dass gerade die Älteren für ihr Spiel nicht abkömmlich sind, sie jedoch mit dieser Erfahrung und den jungen Wilden der Mannschaft die Richtung für die Zukunft auferlegen will. 

 

 

13.05.2014   

 

Ossi- Loop Teilnehmer

 

Am Dienstag steht die 3. Etappe vom Ossiloop an und der FC Nesse ist indirekt vertreten. Unser Jannes Ippen gibt wieder einmal zwischen Bagband und Holtrop auf ca. 12km Vollgas für seinen Arbeitgeber, unter dessen Zugehörigkeit er läuft. Nach zwei erfolgreich absolvierten Etappen steht unser Mister Zuverlässig auf Platz 1064. Klingt erstmal weit abgeschlagen, ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil.  Immerhin sind 2489 Platzierungen gelistet. Somit steht Jannes mit seiner Platzierung in der ersten Grupeenhälfte aller Teilnehmer. 

Wir drücken für die nächsten Läufe die Daumen!

 

Hier geht es zu den Ergebnissen vom Ossiloop >>>> Klick hier!


Damals.... erinnerst du dich noch?

Tja.... ist schon länger her! Da waren es noch "Zwei". Wir konnten seinerzeit eine 2. Herrenmannschaft stellen. Wie man sieht, war auch hier der sportliche Ehrgeiz durchaus vorhanden. Es war sicher nicht immer von Erfolg gekrönt, jedoch waren die Jungs von damals immer bei der Stange.

Einer der herausragenden Momente der Kicker in der 2. Mannschaft war sicherlich die Teilnahme an einem Kleinfeldturnier Garlstedt. Organisiert wurde damals das Turnier von Edde Gronewold. 

Die Helden von damals im Bild sind:

stehend, v.L. Jens Uphoff, Arno Oldendörp, Gerold Backer, Hans Hess, Jan Denkena.

knieend, v.L. H.-J- Holzenkämpfer, Fidi Christians, Edde Gronewold 

Zurück zur Startseite

Zurück zur Übersicht