Die Nachrichten vom Vormonat findest du im Archiv >>> Klick hier!
25.05.2015 ; 09.00
G- Jugend Turnier in Hage
Im Rahmen des Pfingstturniers 2015 vom SV Hage der Jugendmannschaften spielten auch unsere jüngsten Kicker der Spielgemeinschaft das Turnier mit. Schon früh um 09.00 Uhr mussten die Kleinsten ran. So war es denn sicherlich auch der doch recht frühen Anstosszeit nicht verwunderlich, dass der Kader nur mit der Mindestanzahl an Kicker antreten musste. Auch deshalb sei den kleinen zähen Kämpfern ein riesiges Lob ausgesprochen. Chefcoach Uwe Buss und Betreuer Henning Oberfeuer waren neben den Eltern allesamt zu Recht stolz auf die gezeigten Leistungen. Jeder kleiner Kicker spielte somit in der Folgezeit alle Spiele komplett durch. Nach dann gespielten 48 min waren die Kräfte mehr als verbraucht. Am Ende waren unsere Jungs dann aber auch verständlicherweise stehend K.O.. Die Ergebnisse spiegeln nicht den Mut und Einsatz der Kicker wieder. Ein hervorragender 6.Platz (bei 7 Mannschaften) im Feld von Mannschaften älteren Jahrgangs war das gelobte Ergebnis. Eine tolle Leistungen der jüngsten Kicker der Spielgemeinschaft!
Nachfolgend zwei Links mit den Bildern zu folgenden Spielen:
15.05.2015 ; 19.30
FC Nesse – SG Egels-Popens 4
Eindrucksvoll meldete sich der FC Nesse nach der 0:1-Niederlage gegen Halbemond zurück.
Mit einem Heimsieg wollten die Nessmer wieder in die Spur finden – und dies klappte mit Bravour. Nach dem 5:0-Auswärtssieg in der Hinrunde fertigte man die Gäste aus Egels-Popens diesmal sogar mit 7:0 ab.
Den Torreigen eröffnete Tobias Broeksmid relativ früh mit seinem Schuss aus dem Gewühl heraus. In Thomas-Müller-Manier drehte er sich hierbei erst um die eigene Achse, um den Ball dann mit Schwung am Torwart vorbei im Netz zu bugsieren.
Die Gäste kamen immer wieder zu guten Chancen, da im Mittelfeld ein großes Loch klaffte. Doch dank der aufmerksamen Defensive um Libero Jens Dirks erlebte Torwart Renke Schmidt einen ereignislosen Nachmittag.
Das 2:0 markierte dann Eric Matthey mit einem satten Schuss aus 25 Metern. Auch hier gab es für den ansonsten gut spielenden Gäste-Keeper nichts zu halten.
In der Folge ging Nesse fahrlässiger mit den Chancen um. Ecken stellten keine Gefahr dar und wurden prompt aus der Luft gepflückt. Richtige Schusschancen sprangen hier nicht heraus.
Dietmar Helmers, der als Linksverteidiger aufgeboten wurde, zeigte ein sehr gutes Spiel in der Defensive. Doch auch in der Offensive konnte er immer wieder Akzente setzen – so erzielte er auch das zwischenzeitliche 3:0 nach toller Kombination auf der linken Seite.
Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. In der Kabine wurde trotz der deutlichen Führung kritisch die Situation im Mittelfeld angemerkt, aber auch die Defensive für ihr gutes Stellungsspiel gelobt.
Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter – die Gäste konzentrierten sich aufs Verteidigen und stellten einzelne Spieler nun genauer und enger zu. Dies kam Nesse sehr gelegen, da nun das Spiel auf die schnellen Flügel fokussiert wurde. Verletzungsbedingt musste Uwe Matthey in der Halbzeit raus, für ihn kam Hans-Christian Caro neu ins Spiel. Dieser war es auch, der sich nach Vorlage von Malte Blonn nur noch in den Ball hineinfallen ließ und so aus fünf Metern sein erstes Herrentor erzielte.
Ein Ausflug in die Offensive endete für Ralf Eilts mit einem Foul im Strafraum – Elfmeter für Nesse. Eric Matthey verwandelte sicher zum 5:0.
Das 6:0 und 7:0 gehörten dann Malte Blonn, der erst nach Hereingabe von Dietmar Helmers in den Ball hineinsprang und keine fünf Minuten später nach Pass von Lennart Krüschedt den Ball ins leere Tor schob.
Dass das Spiel derart deutlich ausgehen würde, hätte vor der Partie keiner gedacht, doch letztendlich wunderte sich am Ende niemand.
In der nächsten Partie wartet mit dem SV Leezdorf ein sehr unangenehmer Gegner, der nicht zu unterschätzen ist.