27.03.2013; 19.00 Uhr

 

Nächster Termin für den Lauftreff soll Mittwoch, der 27. März 2013 um 19.00 Uhr sein!

Treffpunkt ist wieder beim Sportplatz in Nesse!

Nachdem beim ersten Lauf nur 5 Teilnehmer waren, hoffen wir beim nächsten Lauf auf eine etwas größere Beteiligung!

Ziel der Laufgruppe ist evtl. ein Start beim OLB Citylauf in Norden am 13. April 2013!

Angeboten werden neben den Bambini- und Schülerläufen auch Straßenläufe über 5 km und 10 km, sowie Walking/Nordic Walking über 5 km!

16.03.2013; 08.30 Uhr


Es ist mal wieder soweit! Unser traditionelles Osterfeuer steht an. Das Osterfeuer wird wie immer am Samstag, den 30.03.2013 abgebrannt.

Dazu bedarf es aber natürlich mal wieder fleißige Hände für das Sträucher sammeln.

 

Freiwillige vor! Wir bitten jedes Mitglied um Mithilfe!

 

Wir treffen uns am Samstag, den 16.03.2013 um 08.30 Uhr beim Vereinsheim in Nesse.

Ansprechpartner ist Jens Dirks.

Die fleißige Helfer werden natürlich auch wieder mit einem leckeren Frühstück versorgt. Der Spass an der Freude steht im Vordergrund. Also..... mitmachen lohnt sich!

 

13.03.2013; 19.00 Uhr


Gerd Buss u. Ewald Buss wollen versuchen eine Laufgruppe zu gründen!

Um jetzt einen Anfang zu bekommen, haben wir die beiden Hobbyläufer überlegt, einen ersten gemeinsamen Lauf zu starten!

Als Termin haben sie sich Mittwoch, den 13. März 2013 um 19.00 Uhr überlegt! Treffpunkt wäre dann beim Sportplatz in Nesse!

Es soll völlig zwanglos und ohne Streckenrekorde gelaufen werden. 

Je nach Beteiligung könnten sich die Teilnehmer dann evtl. im Anschluss noch kurz im Vereinsheim zusammensetzen, um vielleicht regelmäßige Lauftreffs zu organisieren oder auch andere Dinge, wie die Teilnahme an verschiedene Laufveranstaltungen (je nach Wunsch) anzusprechen!

Über eine rege Beteiligung würden sich Gerd u. Ewald sehr freuen!

 

11.03.2013; Tunierbericht

 

 

Erfolgreiches Turnierwochenende des FC Nesse

 

Der FC Nesse war mit seinem Turnierwochenende mehr als zufrieden!

Trotz des erneuten Wintereinbruchs und den damit verbundenen schwierigen Straßenverhältnissen sind alle 20 Mannschaften zu den einzelnen Turnieren in der Turnhalle Am Tief in Dornum erschienen!

Die Zuschauerresonanz war an beiden Turniertagen überwältigend, sodass auf der Tribüne eine super Stimmung herrschte! Die Kinder dankten es ihnen mit tollen Spielen! 

Alle Spiele verliefen sehr fair! Großes Lob an die Spieler, den Betreuern und den vielen Zuschauern!

 

E2-Jugend-Turnier

 

Den Anfang machte am Samstag die E2-Jugend!

In einem 6 Mannschaften starkem Teilnehmerfeld wurde im Modus JEDER gegen JEDEN gespielt!

Am Ende setzte sich dank des besseren Torverhältnisses die Mannschaft des SV Hage II vor dem PSV Norden III durch! Beide Mannschaften hatten 13 Punkte erreicht und im direkten Vergleich trennte man sich 2:2 Unentschieden!

Den 3. Platz konnte sich der Gastgeber, die SG Dornum/Nesse II mit 9 Punkten vor den Mannschaften von Ostfrisia Moordorf III (6 Punkte), TuS Holtriem II (3 Punkte) und dem PSV Norden II sichern!

 

Tabelle E2-Jugend

 

Platzierung

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

Differenz

1.

SV Hage II

5

13

10:4

+6

2.

PSV Norden III

5

13

7:3

+4

3.

SG Dornum/Nesse II

5

9

3:2

+1

4.

Ostfr. Moordorf III

5

6

5:6

-1

5.

TuS Holtriem II

5

3

4:7

-3

6.

PSV Norden II

5

0

2:9

-7

 

F-Jugend-Turnier

 

Der Sonntag begann mit dem Turnier der F-Jugend!

Wie bei der E2-Jugend wurde mit einem Teilnehmerfeld von 6 Mannschaften im Modus JEDER gegen JEDEN gespielt!

Das Teilnehmerfeld war insgesamt sehr ausgeglichen und das Turnier entsprechend spannend! So trennten am Ende Platz 1 und 4 nur 2 Punkte und der Unterschied zwischen Platz 1 und 2 betrug nur ein Tor!

Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 6:1 konnte sich der SC Dunum vor der SG Dornum/Nesse mit ebenfalls 9 Punkten und 6:2 Toren über den Turniersieg freuen!

Es folgten auf Platz 3 der TuS Leerhafe-Hovel (8 Punkte), Platz 4 der TuS Holtriem (7 Punkte), Platz 5 der SC Tannenhausen (2 Punkte) und auf Platz 6 der SV Arle (2 Punkte)!

 

Tabelle F-Jugend

 

Platzierung

Mannschaft

Spiele

Punkte

Tore

Differenz

1.

SC Dunum

5

9

6:1

+5

2.

SG Dornum/Nesse

5

9

6:2

+4

3.

TuS Leerhafe-Hovel

5

8

11:3

+8

4.

TuS Holtriem

5

7

2:1

+1

5.

SC Tannenhausen

5

2

5:11

-6

6.

SV Arle

5

2

3:15

-12

 

Den krönenden Abschluss des Turnierwochenendes bildete dann am Sonntag das Turnier der G-Jugend (Bambini)!

Hier wurde im Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften in zwei Gruppen gespielt!

In Gruppe A konnten sich der SuS Berumerfehn und der FC Nesse für das Halbfinale qualifizieren und in der Gruppe B setzten sich TuRa Marienhafe und der SV Dornum durch!

Somit kam es im ersten Halbfinale zur Begegnung SuS Berumerfehn gegen den SV Dornum, wo dann der SuS-Nachwuchs knapp mit einem 1:0 ins Endspiel einzog!

Im zweiten Halbfinale ging es dann ähnlich spannend zu! Am Ende setzte sich der FC Nesse ebenfalls mit 1:0 gegen TuRa Marienhafe durch!

Im Spiel um Platz 3 konnte TuRa Marienhafe dann den SV Dornum mit 1:0 bezwingen!

Das Endspiel zwischen dem FC Nesse und SuS Berumerfehn war dann an Dramatik kaum zu überbieten! In der regulären Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden!

Nach hartem Kampf hieß es am Ende 0:0 Unentschieden!

Somit musste ein Siebenmeter-Schießen über den Turniersieg entscheiden! Hier hatte dann der SuS Berumerfehn das Glück auf seiner Seite und setzte sich mit 3:2 durch!

 

Platzierungen G-Jugend

 

Platzierung

Mannschaft

1.

SuS Berumerfehn

2.

FC Nesse

3.

TuRa Marienhafe

4.

SV Dornum

5.

PSV Norden

6.

SV Hage

7:

SV Ochtersum

8.

SG Upleward/Loquard

 

11.03.2013; 20.30 Uhr

 

Die nächste Jugendbetreuerversammlung der SG Dornum/Nesse/Holtriem findet am 11.03.2013 um 20.30 Uhr im Vereinsheim des FC Nesse statt!

Hauptthema soll die Saisonplanung 2013/14 sein!

 

10.03.2013; 15.00 Uhr

 

Das 1. Punktspiel der Rückrunde der Herren gegen Sandhorst III wurde seitens der Staffelleitung verlegt.

 

Anstoss am Sonntag, 10.03.2013 um 15.00 Uhr in Nesse auf dem Rasenplatz.

 

09.+10.03.2013

 

 

Hallenturniere des FC Nesse für G-, F- und E-Jugend-Mannschaften

 

Der FC Nesse richtet zum Abschluss der Wintersaison 2012/13 noch mal Hallenturniere für G-, F- und E-Jugend-Mannschaften mit insgesamt 20 Mannschaften aus!

Die Turniere finden am 09. + 10.03.2013 in der Dornumer Halle “Am Tief“ statt!

Den Anfang machen am Samstag, dem 09.03.2013 ab 9.30 Uhr die E2-Jugendlichen. Teilnehmende Mannschaften sind die SG Dornum/Nesse II, Ostfrisia Moordorf III, TuS Holtriem II, SV Hage II und der PSV Norden II (eine Mannschaft folgt noch)!

Am Sonntag, dem 10.03.2013 beginnen dann die F-Jugendlichen ab 10.00 Uhr! Teilnehmende Mannschaften sind hier die SG Dornum/Nesse, JSG Hinte, SC Dunum, TuS Holtriem, SV Arle und der TuS Leerhafe-Hovel.

Den Abschluss der Turnierserie bildet dann am Sonntag, dem 10.03.2013 ab 13.30 Uhr das Turnier der G-Jugend (Bambini) mit insgesamt 8 Mannschaften!

Teilnehmende Mannschaften sind hier der FC Nesse, SV Dornum, SuS Berumerfehn, SV Ochtersum, TuRa Marienhafe, PSV Norden, SG Upleward/Loquard und der SV Hage!

Ein Startgeld wird nicht erhoben und die Schiedsrichter werden vom Gastgeber gestellt!

Bei allen Turnieren wird mit einem Kaffee-/Kuchen-Stand für das leibliche Wohl gesorgt!

 

08.03.2013; 19.30 Uhr

 

Testspiel der 1. Herren

Im Rahmen der Vorbereitung der Herrenmannschaft wird es am Freitag, den 08.03.2013 ein Testspiel gegen ein "All In" Team geben.

Dem Team der Altstars gehören Spieler aus vergangenen Tagen an, welche durch Technik und Raffinesse dem aktuellen Team der Herren paroli bieten werden.

Wir dürfen gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne hat.

Die Zuschauern  dürfen sich auf Spieler der Alten Herren vom SuS Norddeich sowie auf ehemalige Nessmer Größen der vergangenen Tage freuen.

Anstoss ist um 19.30 Uhr.

Spielort ist je nach Witterung. Bei Frost wird in Dornum auf KuRa gespielt. Ansonsten natürlich in Nesse!

 

01.03.2013; 20.00 Uhr


Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde erstmalig im März des Jahres durchgeführt. Die Beschlussfähigkeit war gegeben, jedoch war wohl der Umstand des neu angesetzten Termin im März und die derzeitige Grippewelle der Umsatnd dafür, dass die Sitzung an die Teilnehmerzahl des Vorjahres nicht anknüpfte. Allerdings konnten so auch zügig die Personalien im Vorstand abgestimmt werden.

Der alte Vorstand ist somit auch wieder der neue Vorstand. Die anwesenden Mitglieder zeigten sich erleichtert und froh, dass es hier keine Veränderungen geben wird. Das gleiche gilt für den Kassenwart. Hier wurde wie in der Vergangenheit eine saubere Arbeit geleistet. Somit waren die Posten einstimmig mit Wiederwahl schnell abgehakt.

Ehrungen gab es natürlich auch. Zur Ehrung standen an:

15 Jahre   Kevin Dirks

20 Jahre   Britta Dirks

20 Jahre   Kati Trännapp

30 Jahre   Carmen Habben

30 Jahre   Heiko Bents

30 Jahre   Günter Oldendörp

35 Jahre   Hermann Habben

35 Jahre   Heiko Buss

35 Jahre   Friedhelm Christians

35 Jahre   Uwe Trännapp

35 Jahre   Henry Ukena

40 Jahre   Helga Klunder

40 Jahre   Manfred de Vries

 

20 Jahre   Vorsitzender Uwe Trännapp für Vereinsführung!!!!

 

Leider konnten nicht alle Geehrten ihre Urkunde persönlich abholen. Die Anwesenden bekamen ihre Ehrung unter den Augen der Mitglieder vom Vorstand überreicht.

Ehrungen für 2012
Ehrungen für 2012