Herzlich Willkommen auf der Webseite des FC Nesse !


Die Nachrichten vom Vormonat findest du im Archiv >>> Klick hier!



Ausgeglichendes Spiel!
Ausgeglichendes Spiel!

22.11.2013; 19.30 Uhr 

 

Topspiel die Dritte!


Das dritte Topspiel in Folge mussten die Kicker vom FCN leisten. Im Vorfeld hatten die Wallinghauserner das Spiel mehrmals verschoben. Nun war es aberr dann auch soweit. Infolge der Terminverschiebungen empfang der FCN nach den zwei siegreichen Derbys den designierten Tabellenführer aus Wallinghausen. Die Gäste aus Aurich haben derzeit 3 Spiele Rückstand im Spielbetrieb. Bei zu erwartenden Siegen würden am Ende 2 Punkte Vorsprung der erste Tabellenplatz bedeuten.

 

Die Wallinghauserner begannen erwartet stark. Spielerisch und auch taktisch spielten die Gäste stark auf.

Die Nessmer Defensive war allerdings der Lage her. Die beiden Aussen Andre und Jannes hatten ihren offensiven Gegner voll im Griff. Die Innenverteidigung strahlte die notwendige Ruhe aus und hielt dem Anlauf der Gäste souverän stand. 

Vielmehr gelang es dem Team aus der Defensive immer mehr Spielanteile zu erarbeiten. Nach ca. 25min erzielte dann Ralf das 1:0 und hatte damit die Gäste sichtlich schockiert. Coach Holgerd musste verletztbedingt auswechseln und brachte noch mehr Offensive durch Alexander.

 

Doppeltorschütze Eric!
Doppeltorschütze Eric!

Die zweite Hälfte begann dann ausgeglichen. Coaches Holgerd und Ralf hatten nochmal den starken aufspielenden Thies eingewechselt. Beide Seiten führten ein ausgeglichendes Spiel. Die Offensiven mit Malte, Marcel, Eric und Alexander hatten dabei einen schweren Stand. Dennoch setzen sie mit kollektivem Spielaufbau den Gegner unter Druck.

In der 60min konnte dann Eric zum 2:0 erhöhen. Der Gegner ließ auch da nicht locker und es wurde weiterhin ausgeglichen stark auf beiden Seiten gespielt, sodass dann auch Wallinghausen in der Konsquenz mit 2:1 verkürzte.

Nesse war wohl am diesem Abend das Effektivteam des Abends. Wiedermals war es Eric der aus der Distanz mit einem 20m Fernschuss ins lange Eck traf. 

Kurios war die Schlussphase aber dennoch. Die zweite Hälfte schien nicht enden zu wollen und als Aussenstehender Beobachter verbuchte man bereits die 100.min, als Wallinghausen wiedermals den Anschluss schaffte. Nach gefühlten 105min konnten dann die Nessmer Herrenkicker die Partie siegreich beenden.

 

Starke Leistungen trotz Verletzung!
Starke Leistungen trotz Verletzung!

15.11.2013; 19.30 Uhr 

 

1. Herren - Topspiel der Rückrunde


Kaum ist es eine Woche her, da standen sich wiederholt der SV Dornum II und unsere Herrenkicker gegenüber.

Gleich mehrere Spieler standen den Coaches Holger und Ralf nicht zur Verfügung. Somit mussten einige Positionen umbesetzt werden. 

Alles richtig gemacht kann man da nur sagen. 

Der SV Dornum hatte seinen Kader auch stark verändert und begann schwungvoll. Nach einer Viertelstunde lag der FCN mit 1:0 zurück. Aber die Zeit reichte dann auch, um dass sich die neubesetzten Positionen fanden und besser einspielten. So dauerte es dann auch nicht lange und der FCN glichen durch Eric aus. 

In der Folge steigerte sich unsere jungs ins Spielgeschehen und Lenni konnte mit einem gefühlvollem Lupfer aus 20m Entfernung den herauseilenden Keeper der Dornumer überwinden. 

Der seit Wochen bestechende Jens konnte 5 min vor Ende der ersten Halbzeit durch seine alten Torjägerqualitäten abermals glänzen und schloss einen Konter mit dem 1:3 ab.

Tor des Monats!
Tor des Monats!

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen. Der SVD versuchte nochmals den Anschluss zu finden, jedoch machten Sie die Rechnung ohne unseren Keeper Robert. 

Schlussfolge war letztendlich das 1:4. Alex hatte dem Ball im Starfraum die entscheidene Richtung verpasst. Der SVD steckte im Derby nicht auf und blieb verbissen im Spiel. Unsere Herrenkicker konnte nochmals frische Kräfte bringen. Markus kam ins Spiel und sorgte gleich für Unruhe in Gegners Abwehr. Den Schlusspunkt sorgte abermals Jens mit dem 1:5. Konter liegen ihm halt!

Toller Sportskamerad!
Toller Sportskamerad!

15.11.2013; 18.30 Uhr 

 

Dolle Sache  - doller Typ !!!

Unser Stammkeeper Thomas hatte da eine tolle Aktion vorm Spiel gegen den SVD geplant.. 

Er vermachte unseren Herrenkicker, also seinen Jungs, 10 nagelneue Trainingsleibchen. Die Mannschaft freute sich riesig darüber. Leider ist Thomas berufbedingt seit einiger Zeit ortsabwesend und kann deshalb nicht regelmäßig da sein. 

Die Mannschaft und der Verein bedanken sich für diese tolle Aktion recht herzlich! 


Zuschauerrekord!
Zuschauerrekord!

08.11.2013; 20.00 Uhr 

 

1. Herren - Topspiel Hinrunde!

Im Topspiel der Hinrunde trafen die beiden erstplatzierten Mannschaften der 4. Kreisklasse aus Dornum und Nesse aufeinander. Gespielt wurde auf Kunstrasen in Dornum. Das Derby lockte zahlreiche Zuschauer (ca. 50-60) zum Kunstrasen in Dornum.

Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten resultierten und hielten sich im Gleichgewicht. So war der Zwischenstand dann auch leistungsgerecht beim 1:1 zu vermerken.

Die Treffer wurden jeweils aus der Distanz erzielt. Nesse ging durch einen sehenswerten Fernschuss durch Marcel mit 1:0 in Führung. Der SVD glich aber ca. 2 Minuten später ebenfalls durch einen Fernschuss aus.

 

Starke Defensive!
Starke Defensive!

Die zweite Hälfte begann ebenfalls ausgegelichen. Nesse wurde jedoch mit fortlaufender Spieldauer immer stärker und konnte dann auch entsprechend in Führung gehen. Die Denfensive um unseren Routinier Jens war wie so oft ein sicheres Standbein des Erfolges. Beflügelt von der Führung erspielte sich Nesse einige Chancen. Eine davon nutzen sie dann zur 3:1 Führung. 

Der SVD musste vorab die Minderzahl durch Platzverweis des Spielers Janssen hinnehmen. Grobes Foulspiel an der Seitenlinie hatte zum Platzverweis geführt.

 

Starkes Mittelfeld!
Starkes Mittelfeld!

Am Ende wurde es allerdings nochmals spannend. Der SVD kam in den letzten 10 Minuten nochmal ran und verkürzte auf 3:2. Der FCN antwortete jedoch prompt und stellte den 2 Tore Vorsprung wieder her. In der allerletzten Minute der Nachspielzeit konnte der SVD dennoch wieder verkürzen.

 

Man darf dann in der nächsten Woche auf das Rücksspiel gespannt sein!

 

Weitere Bilder vom Spiel siehst du >>> hier <<< !!!

Happy Birthday Mathilde!
Happy Birthday Mathilde!

06.11.2013;

 

Geburtstag der Woche!!!


Einen ziemlich runden Geburtstag feierte diese Woche unsere liebe und sehr geschätzte Sportskameradin Mathilde! Sie ist seit Jahrzehnten im Damenbereich für den FCN unermütlich im Einsatz. Ihrem Einsatz und Engagement verdankt der FCN die Entstehung der Steppaerobic- sowie der Zumbagruppe. 

Zahlreiche Bögen schmücken den Hauseingang!!! Auch ihre "Mädels" ließen sich nicht lange bitten! Tolle Aktion!

 

In diesem Sinne... HAPPY BIRTHDAY!!!



Damals.... erinnerst du dich noch?

Archiv Fidi Christians
Archiv Fidi Christians

Auf dem Bild zu sehen:

oben v.L: H. Erdmann, M. Brust, B. v. Bühren, U. Tränapp, E. Groenewold, J. Denkena, M. Thomascewski (Sponsor), H. Ukena;

unten v.L.: H. Mammen, J. Wessels, F. Christians, H. Habben, M. Pauls, H. Buss.

 

Sportsfreunde! Habt ihr noch Erinnerungen an die damilige Zeit? Am 06. August 1989 wurde seitens der damaligen 1. Herren die neuen Trikots eingeweiht. Der "Dorfkrug" hatte damals gesponsert. 

Der FC Nesse feierte damals im August sein 20- Jähriges Jubiläum.