Herzlich Willkommen auf der Webseite des FC Nesse !


Die Nachrichten vom Vormonat findest du im Archiv >>> Klick hier!



28.09.2013; 20.00 Uhr 

 

1. Herren - Spiel mit 2 Gesichtern!

Unentschieden hieß es nach 95. Minuten! Quasi direkt mit dem Schlußpfiff fiel das Unentschieden. Die Nessmer bestimmten nach 10 Minuten das Spiel. So war es auch nicht unverdient, dass die Kicker aus Nesse 1:0 führten. Jannes schob sicher per Foulelfmeter ein.

Nach der Halbzeit konnten sich die Hausherren weitere gute Möglichkeiten erspielen und führten schließlich per sehenswertem Kopfball von Lenni mit 2:0. Die Gäste erhöhten den Druck und erspielten sich mehrere Chancen. Jetzt allerdings nahm das Spiel an Härte zu. Strittige Entscheidungen des Unparteiischen auf beiden Seiten führten zu immer größer werdenen Hektik auf dem Felde. Trotz des fair durchgeführten Spiels beider Mannschaften griff der Unparteiische beidseitig zweimal zum roten Karton, so dass es insgesamt 4 Feldverweise hagelte. Leider führten Verletzungen und die zeitweise vorhandene Unterzahl dann schlussendlich zum Ausgleich. 


23.09.2013; 19.30 Uhr 

 

1. Herren - Tolle Moral!

Eine tolle Moral zeigten heute unsere Jungs beim Training! Coach Holgerd konnte 12 Mann beim ersten Training nach einer Niederlage begrüßen. Sichtlich betroffen von den eigenen Fehlern zeigten sich die Jungs einsichtig. Sicherlich war das eine bittere Erfahrung für die jungen Kicker, jedoch wusste man schon heute was alles falsch gelaufen ist. "Auch das gehört zu Reifeprozess einer so jungen Mannschaft" kommentierte Coach Holgerd uns.

"Wir werden aus unseren Fehlern lernen" schob Ralf hinterher. 

Und daher wurde auch schon wieder viel gelacht und geflachst!

Wir dürfen auf das nächste Spiel sehr gespannt sein. Alle brennen auf Wiedergutmachung. Das Fazit der Truppe bleibt trotz alledem - guten Fußball spielen, Spass dran haben und möglichst viele Siege einfahren - egal was dabei herum kommt!

Mal sehen, wie es denn Freitag gegen Leerhafe/Hovel in Nesse um 20.00 Uhr klappt.

20.09.2013; 20.00 Uhr 

 

Spielbericht - 1.Herren

Siegesserie gerissen!

Unglücklich verlief das Meisterschaftsspiel gegen Dunum. Schon in der der ersten Hälfte des Spiels gelang den Dunumer etwas glücklich die Führung. Ungewohnt war sicher für beide Mannschaften der Einsatz auf dem Kunstrasen. Schnell besinnten sich unsere Kicker auf ihre spielerische Fähigkeiten. Sie spielten sich in Normalform und führten dann auch wiederum durch Tore von Jannes, Ralf, Marcel und Erik mit 4:1. Tobias glänzte dabei mit ansehlichen Vorlagen für die Torschützen. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Die Routiners aus Dunum konnten dann wiederum den Anschluss finden. Keeper Thomas musste nun immer wieder völlig schuldlos den Ball aus den Maschen holen. Jedoch wurde dies stark durch unsere Jungs begünstigt, da sie sich nur noch wenig auf die spielerischen Fähigkeiten besinnten und mehr und mehr den Faden verloren. Passend dazu erhielten Marcel und Erik dann noch die rote Karte als Solches. Kaum zu glauben, aber die Gäste aus Dunum schafften dann in Überzahl per Konter den 4:5 Auswärtssieg. 


Damals.... weiß du noch!?!

Damen I - 1988
Damen I - 1988

1988 !!! Wer erinnert sich noch? Da waren wir noch jung! Hier ein Bild aus dem tollen Privatarchiv von Fidi Christians. Es zeigt die erfolgreiche 1. Damenmannschaft welche dann sogar die Meisterschaft feierte!!!