Entstehung FC Nesse

Der FC Nesse wurde 1969 gegründet zum damaligen Spielbetrieb wurde eine Herrenmannschaft gemeldet. Die Neßmer Fußballvereine Borussia und FC Nesse schlossen sich 1970 zusammen. 1973 schloss sich der Fußballverein SV Neßmersiel dem FC Nesse an.

 

FC Nesse heute

Der Verein besteht aus zwei Sparten. Eine Fußball- und eine Step Aerobicabteilung.

Die Fußballsparte wird im Herrenbereich durch Jens Dirks  und im Jugendbereich durch Heiko u. Gerd Buss geführt.

Es gibt noch eine aktive Herrenmannschaft. Die Herrenmannschaft spielt in der vierten Kreisklasse mit einem 9er Team.


Alle Jugendmannschaften der Fußballabteilung spielen in Spielgemeinschaft mit dem Nachbarvereinen SV Dornum sowie mit dem TUS Holtriem.


Die Jugendabteilung verfügt über Mannschaften im Bereich der G Junioren, F Junioren, E Junioren, D Junioren, C Junioren, B Junioren sowie über eine A Junioren- Mannschaft.


Die Step Aerobic-Gruppe wurde  im Jahr 2000 gegründet und ging aus der ehemaligen Damenturnergruppe hervor, geleitet wird diese Sparte durch Mathilde Paul (Tel. 04933-2593).